Munich_Connexxxtions_Slide_4

x

Sie führen ein gut organisiertes Hotel und haben tolle Angebote  – aber das sollten noch viel mehr Menschen wissen. Was tun? Bringen Sie Ihr Hotel oder Ihre aktuellen Angebote in die Medien und Öffentlichkeit. Direkt und ohne Umwege.

Hotel PR-Ziele

  • Wir positionieren Luxushotels und -Resorts in den wichtigsten deutschsprachigen Zielmärkten.
  • Wir verankern Luxushotels und -Resorts im Bewusstsein der Öffentlichkeit.
  • Wir schaffen und pflegen das Vertrauen potenzieller Gäste und wichtiger Multiplikatoren in Luxushotels und -Resorts.
  • Wir beleben etablierte Luxushotelmarken auf dem deutschsprachigen Markt.
  • Wir begleiten die Markteinführung neuer Produkte, Specials und Packages kommunikativ.

Hotel Zielgruppen Absprache

  • Wir erreichen mit unseren Hotel-PR-Maßnahmen die allgemeine Öffentlichkeit,
  • Geschäfts- und Privatreisende,
  • potenzielle Gäste,
  • Reisebüros,
  • Herausgeber von Reise- und Hotelführern sowie
  • Veranstalter von Tagungen, Events und Incentive-Reisen.

Exzellente Medienkontakte im deutschsprachigen Europa

  • Tages- und Wochenzeitschriften
  • Nachrichtenmagazine
  • Reisezeitschriften
  • Geschäftsreisemagazine
  • Wellness- und Lifestyle-Magazine
  • Frauenzeitschriften
  • Gourmet-Magazine
  • Architektur-/Innenarchitekturzeitschriften
  • Fachzeitschriften der Reisebranche
  • Fachzeitschriften der Event-, Konferenz- und Incentive-Branche
  • Hotel- und Gastronomiemagazine
  • On-Board- und Kundenmagazine
  • Online-Medien

Hotel-PR-Werkzeuge

  • Hotel-PR-Strategie
    Wir entwickeln maßgeschneiderte Hotel-PR-Konzepte, welche die für die Luxushotels und Resorts existierende Ansätze und -maßnahmen des Hotelmarketings berücksichtigen und unterstützen.
  • Zielgruppen und Medienfokussierung
    Wir ermitteln alle relevanten Dialoggruppen für die Hotel-PR sowie deren wichtigste Medien und Kommunikationskanäle.
  • Basis-PR-Material
    Wir recherchieren, entwickeln und erweitern das Basis-PR-Material von Luxushotels und Resorts – inklusive Factsheets, Hintergrundartikel und mehr.
  • Pressemappen
    Wir recherchieren, produzieren und verteilen die Pressemappen von Luxushotels und -Resorts.
  • Pressemitteilungen
    Im Namen unserer Hotel-PR-Kunden planen, recherchieren und versenden wir Pressemitteilungen an sorgfältig ausgewählte Medien und Presseportale in der gesamten DACH-Region.
  • Artikel, Themen-Exposés
    Wir recherchieren und empfehlen thematische Ansätze für die Berichterstattung über Luxushotels und -Resorts.
  • Online-Pressebereiche
    Wir entwickeln und pflegen die Online-Pressebereiche von Luxushotels und Resorts als rund um die Uhr verfügbare Zugangspunkte zu aktuellen und detaillierten Presseinformationen.
  • Medienarbeit
    Wir etablieren und pflegen die Beziehungen zur Reisepresse.
  • Pressereisen, Hoteltests
    Wir organisieren individuelle Recherchebesuche und Gruppenpressereisen zu Luxushotels und Resorts weltweit.
  • Hotel-Websites
    Wir produzieren und pflegen die Websites von Luxushotels und -Resorts.
  • Hotel-Broschüren
    Wir produzieren hochwertige Broschüren für das Destinationen-Marketing.

Folgende zusätzliche Leistungen bieten wir an

  • Dokumentation
    Wir dokumentieren sämtliche Hotel-PR-Aktivitäten, die Verwendung des PR-Budgets sowie die erzielte Medienresonanz.
  • Allianzen
    Wir schmieden Kooperationen und strategische Allianzen mit Partnern aus der Tourismuswirtschaft für gemeinsame Marketing- und PR-Aktionen.
  • Reisemessen
    Wir organisieren auf die Messeauftritte von Luxushotels abgestimmte Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Special-Events
    Wir konzipieren und planen Promotion- und Medienevents in den Zielmärkten.
  • Hotel-Newsletter
    Wir entwickeln, produzieren und verteilen Consumer- und Business-Newsletter von Luxushotels und Resorts. Gerne auch mit maßgeschneiderten Newsletter Tools!
  • Hotel-Video
    Wir entwickeln, produzieren und moderieren Videos von Luxushotels und Resorts.