PRESSEMITTEILUNG Vier Jahreszeiten Fashion Charity Dinner

Vier Jahreszeiten Fashion Charity Dinner

Donnerstag, den 15. März 2018

Die glamouröse Spenden-Veranstaltung „Fashion Charity Dinner“ findet bereits zum 6. Mal im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten in Form eines Gala-Dinners statt. Die Gastgeber Birgit Fischer-Höper und Pedro da Silva setzen sich bereits seit Jahren intensiv für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen ein und begrüßen in Kooperation mit Dr. Sabine Piller (Piller Group) auch dieses Jahr erneut bekannte Schirmherren und Schirmherrinnen, um Spenden für deren Organisationen zu sammeln.

Die Idee, einen beschwingten Abend mit interessanten Gästen, Fashion sowie spannendem Programm ins Leben zu rufen und dabei Spendengelder zu sammeln, entstand vor über sechs Jahren. Heute darf sich das Format in München bereits über einen festen Platz im Veranstaltungskalender freuen, worauf die Gastgeber des Abends sehr stolz sind.

Der glamouröse Abend wird auch in diesem Jahr wieder im exklusiven Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten auf der Maximilianstraße stattfinden. Holger Schroth stellt auch 2018 wieder die exklusiven Räumlichkeiten des Hotels zur Verfügung.

Schönes um Gutes zu tun oder „Fashion für Charity“.

Der exklusive Gästemix aus Medien, Wirtschaft, Showbiz, Sport und natürlich Mode darf sich auch dieses Jahr wieder auf eine dynamische und kurzweilige Modenschau der neuesten Frühjahrs- und Sommertrends freuen. Die Fashion Show wird unter der Leitung und Choreografie von Claudia Schwarz (Instyle Models) mit einem ausdrucksstarken und temperamentvollen Walk der Models das Publikum begeistern.

Auch dieses Jahr unterstützt Modedesign Managerin & Stylistin Julia K. von der Edel-Boutique „Kunst & Kleid“ wieder das „Fashion Dinner“ mit viel Gespür für Stil und Geschmack. Seit vielen Jahren zählt Kunst & Kleid zu den angesagten Designer-Boutiquen in München. Hier findet man eine liebevoll zusammengestellte Auswahl aktueller Designer- sowie seltener Vintage-Stücke. Stil, Qualität und Markenkompetenz – diese Eigenschaften zeichnen Kunst & Kleid aus.

Weitere Designer sind in der Modenschau:

Die aus Berlin anreisende Lana Müller wird ihre wundervolle Kollektion aus dem Bereich „Couture“ präsentieren. Als angesagtes Münchner Label Iracema Scharf mit Bade- und Sportmode. Die Marke Charmite, welche im Münchner Concept Sore neben der hauseigenen Premium Fashionlinie viele weitere Highlights anbietet, zeigt ebenfalls Couture-Mode auf dem Laufsteg. Optik Augenblick präsentiert in einem Lifestyle-Walk die neueste Eyewear-Kollektion.

Ein weiteres Highlight des Abends neben der eleganten Modenschau ist der Special Act Graham Candy, der mit seinem Nr. 1 Hit „Waiting for the summer“ für Frühlingsgefühle unter den Gästen sorgen wird.

Schwungvoll moderiert wird der Abend von dem Moderatoren-Team „Mazza & Matzko“. Der beliebte TV-Moderator Alexander Mazza freut sich auf einen Schlagabtausch mit seiner charmant-witzigen Kollegin Carolin Matzko.

Die Verlosung der Tombolapreise sowie die Versteigerung von  hochwertigen Preisen werden in diesem Jahr von dem witzig-frechen Comedian Matze Knop sowie dem Eagles Chef Frank Fleschenberg und dem Sänger Michael Hartl moderiert.

Im Jahr 2017 konnte beim „Fashion Charity Dinner“ eine Spendensumme in Höhe von 125.000 Euro generiert werden – der Erlös kam mehreren gemeinnützigen Organisationen zu gute. Die Gastgeber konnten auch dieses Jahr wieder großartige Stiftungen finden, die beim „Fashion Charity Dinner“ unterstützt werden:

Stiftung Tribute to Bambi – mit der Schirmherrin Patricia Riekel

Aus dem Gedanken heraus, die mediale Aufmerksamkeit rund um den Medienpreis BAMBI zu nutzen und dem Anliegen, notleidenden Kindern zu helfen, entstand 2001, auf Initiative von Patricia Riekel (ehemalige Chefredakteurin BUNTE) und Philipp Welte (Verlagsvorstand Hubert Burda Media), die Idee für TRIBUTE TO BAMBI. Die Stiftung fördert deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche und macht auf Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig Gehör finden.

Kinderlachen e.V.  – mit dem Schirmherrn Matze Knop

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Darüber hinaus erfüllt Kinderlachen Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten. Im Mittelpunkt des Engagements stehen Begriffe wie Chancengleichheit, kindliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe. Unter dem Motto „unterstützen mit dem, was am dringendsten gebraucht wird“ werden ausschließlich Sachspenden an Kinder, Familien und Institutionen übergeben.

Aktion Kinderträume e.V.  – mit der Schirmherrin Margit Tönnies

Im September 2004 wurde der Verein „Aktion Kinderträume e. V.“ gegründet, um sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen und Einrichtungen und Institutionen zu fördern, die ihnen in ihrer Entwicklung beistehen. Seit 2007 ist das Vereinsziel darauf ausgerichtet, schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien zu unterstützen, ihnen besondere Wünsche und Träume zu erfüllen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. und deren Geschäftsführerin Sabine Kraft. Über die stationären und ambulanten Kinderhospize erfahren wir von den Familien, von ihren Wünschen und Träumen. Das Ziel der Stiftung ist, das Bewusstsein der Gesellschaft für die Wünsche und Sehnsüchte schwerstkranker und schwerstbehinderter Kinder zu schärfen.

Die Unterstützer des Abends:

Der EAGLES Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Berühmte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten stellen sich, verbunden mit Spaß am Golfspielen, in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Ein großer Dank gilt dem Vorstand und Präsidenten des Vereins Frank Fleschenberg für die Unterstützung beim diesjährigen „Vier Jahreszeiten Fashion Charity Dinner“.

Traditionell steht die Star-DJane Gitta Saxx auch dieses Jahr wieder hinter den Turn Tables bei der After-Show-Party, die bereits um 22.00 Uhr startet. Tickets zur After-Show-Party können für 49€ (inkl. Getränke und Mitternachtssnack) unter info@munich-connexxxions.de erworben werden.

Erstmalig gibt es tagsüber von 10.00-18.00 Uhr eine Beauty-Lounge. Gäste des Abends aber auch externe Personen können in dieser Zeit ein professionelles Styling genießen und Beauty- sowie Fashionprodukte erwerben. Folgende Partner nehmen an der Beauty-Lounge teil: Head Attack, Scharf Moden GmbH, Lana Müller, Optik Augenblick, Beauty & Spirit by Gitta Saxx, Chriz Bauer, Aquatir, Artdeco, Bar Italia, Welmoa, Charmite GmbH